4 Jahre SILUX AG – Von Regen und Sonnenschein

Da wir unseren letztjährigen Firmenausflug wegen des Hochwassers kurzfristig anpassen mussten, haben wir das Programm von 2021 nachgeholt und den Kanton Uri besucht.

Mit dem Zug fuhren wir über Goldau nach Flüelen. Beim Umstieg in Goldau konnten wir einen Blick auf die neue Bahnhofplatzbeleuchtung werfen, bei welcher Marco Neuhaus für die Lichtplanung verantwortlich war und welche in den Guide Lumière anlässlich der 100 Jahrfeier der SLG aufgenommen wurde.

Nach einem kurzen Kaffeehalt in Flüelen brachte uns das Schiff nach Bauen. Bei strömendem Regen hörten wir den Informationen unserer Dorfführerin zu, welche uns Interessantes über die bewegte Vergangenheit des Geburtsorts von Alberich Zwyssig, Komponist der Schweizer Nationalhymne, erzählte.

Nach einem feinen Mittagessen aus regionalen Spezialitäten liefen wir bei inzwischen trockenem Wetter von Bauen nach Isleten. Der alte Landweg führt durch einen zum Autotunnel parallel angelegten Fussgängertunnel und bietet immer wieder eine schöne Sicht auf den See. Zudem gab es auf dem Weg viele kleine Wunder zu bestaunen. Da die Lichtplanung im Tunnel ebenfalls von der SILUX AG ausgeführt wurde, war die Sicht in den Autotunnel für uns aber fast genauso faszinierend.

Die gemütliche und Wolken verhangene Schifffahrt von Isleten nach Luzern, endete mit strahlendem Sonnenschein und rundete den Tag ab.