Weihnachtsessen 2023

Nachdem wir beim letztjährigen Weihnachtsessen die Schweizer Küche genossen haben, sind wir dieses Jahr kulinarisch nach Vietnam gereist.

Zuerst stärkten wir uns im Büro mit einem Apéro und Prosecco von unserem Jubiläumsapéro. Nach der Verteilung der Weihnachtsgeschenke haben wir uns gemeinsam auf den Weg nach Luzern gemacht.

Im Restaurant Sapa Canteen an der Zürichstrasse 4 wurden wir herzlich in Empfang genommen. Was früher ein Schuhladen war, kommt jetzt in asiatisch-industriellem Design daher.

Da uns die Auswahl auf der Karte etwas überforderte, entschieden wir uns für das vorgeschlagene Menu. So liessen wir uns mit einem Vorspeisenteller mit Frühlings-, Sommerrollen und Specialeffekt überraschen. Anschliessend genossen wir eine Suppe mit Fleisch- und Nudeleinlage und liessen uns zur Hauptspeise gedämpftes Poulet, knusprig gebratene Ente und Lachs mit Teriyakisauce schmecken.

Der offizielle Abschluss des Abends fand bei einem Schlummertrunk in der Bourbaki-Bar statt. Über den inoffiziellen Schluss jedes einzelnen wird an dieser Stelle nicht berichtet.

Ein herzliches Dankeschön allen die an diesem geselligen Abend dabei waren.